Usain-Bolt-Cup

Da die Durststrecke auch im Schuljahr 2020/21 anhielt und wir alle wieder auf die Bundesjugendspiele verzichten mussten, führten wir den Usain-Bolt-Cup ein.

Wer kennt ihn nicht, den schnellsten 100 m-Sprinter aller Zeiten mit seiner unverwechselbaren Geste? Usain Bolt – ein Sinnbild der Geschwindigkeit!

Und so suchten wir die schnellsten Klassen der Schule! Es traten jeweils die einzelnen Jahrgangstufen im 50 m-Sprint gegeneinander an. Dazu wurden über den Sportplatz Linien im Rasen gesteckt und die Durchschnittszeit der jeweiligen Klasse berechnet. Gestoppt wurde jedoch nicht – wie altertümlich bekannt – mit einer Stoppuhr per Hand, sondern mittels elektronischer Zeitmessung via iPad. Über die Zielfototechnik konnte dann jedem Schüler seine Zeit zugeordnet werden.

Für die tollen Leistungen erhielten alle Schüler eine Medaille, die unser Förderverein sponsorte. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir gratulieren den Siegern.